Produkte und Fragen zum Begriff CEPC:
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Präparate und konservierte Organe in der künstlerischen Bearbeitung von Michael Brendel. Der besondere Reiz dabei: Kunst trifft auf Medizinhistorie, Trauerkultur und biologische Entwicklungsgeschichte. Das Organische und damit das Lebenspendende steht im Zentrum der Publikation und ist in allen Sammlungen in ihrer jeweiligen Ausrichtung präsent. Die Kunst Brendels will hinter der fleischernen Fassade Gemeinsames und Trennendes entdecken. Dazu werden ausgewählte Exponate der Sammlungen mit seinen künstlerischen Objekten in Beziehung gesetzt. Diese Gegenüberstellung kann, in der faszinierenden Konfrontation von Ähnlichkeit und Unähnlichkeit, von Zweck und Mimikry, von stofflichen und symbolischen Zusammenhängen, unvermutete Verwandtschaften zwischen künstlerischen, medizinischen und kulturgeschichtlichen Objekten zu Tage fördern.
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Walker, Nadine Stefanie: Untersuchungen zur Kopplung von reduzierten und nicht reduzierten elastischen Körpern
Untersuchungen zur Kopplung von reduzierten und nicht reduzierten elastischen Körpern , Die numerische Modellierung und Simulation haben in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend an Bedeutung in technischen Entwicklungsprozessen gewonnen. Heute ist sie aus den Entwicklungsabteilungen nicht mehr wegzudenken. Für Anwendungen aus der Strukturmechanik hat sich die Methode der Finiten Elemente etabliert. Für große Modelle mit feiner Vernetzung führt die Methode häufig zu sehr vielen Freiheitsgraden. Um dennoch eine effiziente numerische Simulation zu ermöglichen, kann Modellordnungsreduktion durch Projektion der Bewegungsgleichungen auf niedrigdimensionale Unterräume eingesetzt werden. Durch eine geeignete Wahl der Unterräume können die Simulationen bei einer weiterhin sehr guten Genauigkeit deutlich beschleunigt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Ebner, Hans: Theoretische und experimentelle Untersuchung von instationären Temperaturverteilungen und Wärmespannungen mit Wärmeübergang in prismatischen Körpern nach dem Differenzenverfahren
Theoretische und experimentelle Untersuchung von instationären Temperaturverteilungen und Wärmespannungen mit Wärmeübergang in prismatischen Körpern nach dem Differenzenverfahren , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Stammen, Wolfgang: Bestimmung der Strahlungseigenschaften von festen Körpern im Bereich der Temperaturstrahlung und Entwicklung eines vollständig diffus reflektierenden Vergleichsnormals
Bestimmung der Strahlungseigenschaften von festen Körpern im Bereich der Temperaturstrahlung und Entwicklung eines vollständig diffus reflektierenden Vergleichsnormals , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Moser, Marlous: Sexualisierung von Frauen(körpern) innerhalb massenmedialer Darstellungsweisen. Das Titelbildes des "Focus" zu den Ereignissen der Kölner Silvesternacht 2016
Sexualisierung von Frauen(körpern) innerhalb massenmedialer Darstellungsweisen. Das Titelbildes des "Focus" zu den Ereignissen der Kölner Silvesternacht 2016 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das Erkennen und Benennen von geometrischen Körpern (Würfel, Quader, Kugel, Pyramide, Kegel, Zylinder, Prisma), das Untersuchen ihrer Eigenschaften und das Herstellen unterschiedlicher Modelle von Körpern werden geometrische Körper kennen gelernt, ein Schwerpunkt der geometrischen Inhalte des 3. Schuljahres. Über konkrete Handlungen werden diese Begriffe verinnerlicht. Kantenmodelle heben dabei die Anzahl der Ecken und Kanten und die Länge der Kanten hervor. Die Stabilität der Körper, die hier im spielerischen Ansatz Bausteine, Gebäude und Bäume für die Geocity darstellen, entsteht lediglich durch die geschickte Anordnung von Ecken und Kanten, die den Körper umschließen. Durch die Fantasiereise (und farbige Beispielmodelle für visuell orientierte Grundschüler!), in der die Kinder sich mit den Bewohnern der Geocity, den Kegeln, identifizieren sollen, wird räumliches Denken angeregt und der Aufforderungscharakter der Aufgabe gestärkt, der in der letzten Stunde durch graue anstrengende Würfelnetzarbeit anfängliche Begeisterung bremste. Die Aufgaben sollen durch gezieltes Ausprobieren und Überlegen gelöst werden. Fehlversuche sollen dabei als Herausforderung an das eigene räumliche Denken gesehen und als Lernchancen erkannt werden. ¿Baustellen¿ im Gesamtmodell sind zwar nicht direktes Ziel, können aber problemlos integriert werden und indirekt regen sie sehr sinnvolle Diskussionen an, wie sie durch Bestaunen perfekter Modelle kaum möglich sind. (Mahlke, Jutta)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das Erkennen und Benennen von geometrischen Körpern (Würfel, Quader, Kugel, Pyramide, Kegel, Zylinder, Prisma), das Untersuchen ihrer Eigenschaften und das Herstellen unterschiedlicher Modelle von Körpern werden geometrische Körper kennen gelernt, ein Schwerpunkt der geometrischen Inhalte des 3. Schuljahres. Über konkrete Handlungen werden diese Begriffe verinnerlicht. Kantenmodelle heben dabei die Anzahl der Ecken und Kanten und die Länge der Kanten hervor. Die Stabilität der Körper, die hier im spielerischen Ansatz Bausteine, Gebäude und Bäume für die Geocity darstellen, entsteht lediglich durch die geschickte Anordnung von Ecken und Kanten, die den Körper umschließen. Durch die Fantasiereise (und farbige Beispielmodelle für visuell orientierte Grundschüler!), in der die Kinder sich mit den Bewohnern der Geocity, den Kegeln, identifizieren sollen, wird räumliches Denken angeregt und der Aufforderungscharakter der Aufgabe gestärkt, der in der letzten Stunde durch graue anstrengende Würfelnetzarbeit anfängliche Begeisterung bremste. Die Aufgaben sollen durch gezieltes Ausprobieren und Überlegen gelöst werden. Fehlversuche sollen dabei als Herausforderung an das eigene räumliche Denken gesehen und als Lernchancen erkannt werden. ¿Baustellen¿ im Gesamtmodell sind zwar nicht direktes Ziel, können aber problemlos integriert werden und indirekt regen sie sehr sinnvolle Diskussionen an, wie sie durch Bestaunen perfekter Modelle kaum möglich sind. , Wir planen und bauen Geocity , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090428, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Mahlke, Jutta, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Bausteine; Bäume; city; Kinder; Gebäudemodelle; Grundriss; Planquadraten; körpern; Teilkörpern, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640295531, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Kippmomente Simon Deppierraz' (geb. 1984 in Morges, Schweiz, lebt und arbeitet in Vevey und Lausanne, Schweiz) Arbeiten sind durchzogen von Dualitäten, Versuchsanordnungen zum Gleichgewicht entgegengesetzter Kräfte und bilden im Raum ausgeklügelte strukturelle Systeme. Die Ideen, die seinen Werken zugrunde liegen, bewegen sich im Bereich physikalischer oder optischer Phänomene wie der Schwerkraft, dem Gewicht von Körpern und ihrer Beziehung zu Raum und Zeit. In Druckgrafiken und Zeichnungen, aber auch skulpturalen Arbeiten und großformatigen Installationen beschreibt Deppierraz sorgfältig konzipierte Systeme, die sich durch die Spannung zwischen statischer Harmonie und energetischer Kraft auszeichnen. Strukturen, die scheinbar von der Luft gehalten werden, scheinen die Gravitationskräfte zu überwinden. Wenn man um sie herumgeht, verändern diese Werke ihre Geometrie, was auf einen anderen Aspekt von Deppierraz' Werk anspielt: das Spiel mit optischen Effekten und Wahrnehmungsverwirrungen, das sich auch in seinen Zeichnungen und Drucken findet. Deppierraz' erste Monografie zeigt seine spielerische, melodische und poetische Herangehensweise und deckt auf, was das Leben im Kern ist: ein ausgeklügeltes Gleichgewicht gegensätzlicher Kräfte. Mit Textbeiträgen von Laurent Courtens, Yves Dreier und Saskia Trebing. Tipping Points Simon Deppierraz's (b. Morges, Switzerland, 1984; lives and works in Vevey and Lausanne, Switzerland) work derives from his interest in dualities, the balance of opposite forces, and structural systems. At the start of his creative process, he draws the ideas behind his works from physical and optical laws as well as their associated phenomena like gravity, the weight of bodies, their relation in space and time, or frequencies created by optical effects. He then develops his sculptures and large-scale installations from there, with each one describing a carefully conceived system marked by the tension between static harmony and energetic force. When walking around them, these works constantly change their geometry, alluding to another aspect of Deppierraz's work: the play with optical effects and confusion of perception, which can also be found in his drawings and prints. Deppieraz's first monograph gives insight into his playful, melodic, and poetic approach to dissecting what life is at its core: a careful balance of opposing forces. With text contributions by Laurent Courtens, Yves Dreier, and Saskia Trebing. (Deppierraz, Simon)
Kippmomente Simon Deppierraz' (geb. 1984 in Morges, Schweiz, lebt und arbeitet in Vevey und Lausanne, Schweiz) Arbeiten sind durchzogen von Dualitäten, Versuchsanordnungen zum Gleichgewicht entgegengesetzter Kräfte und bilden im Raum ausgeklügelte strukturelle Systeme. Die Ideen, die seinen Werken zugrunde liegen, bewegen sich im Bereich physikalischer oder optischer Phänomene wie der Schwerkraft, dem Gewicht von Körpern und ihrer Beziehung zu Raum und Zeit. In Druckgrafiken und Zeichnungen, aber auch skulpturalen Arbeiten und großformatigen Installationen beschreibt Deppierraz sorgfältig konzipierte Systeme, die sich durch die Spannung zwischen statischer Harmonie und energetischer Kraft auszeichnen. Strukturen, die scheinbar von der Luft gehalten werden, scheinen die Gravitationskräfte zu überwinden. Wenn man um sie herumgeht, verändern diese Werke ihre Geometrie, was auf einen anderen Aspekt von Deppierraz' Werk anspielt: das Spiel mit optischen Effekten und Wahrnehmungsverwirrungen, das sich auch in seinen Zeichnungen und Drucken findet. Deppierraz' erste Monografie zeigt seine spielerische, melodische und poetische Herangehensweise und deckt auf, was das Leben im Kern ist: ein ausgeklügeltes Gleichgewicht gegensätzlicher Kräfte. Mit Textbeiträgen von Laurent Courtens, Yves Dreier und Saskia Trebing. Tipping Points Simon Deppierraz's (b. Morges, Switzerland, 1984; lives and works in Vevey and Lausanne, Switzerland) work derives from his interest in dualities, the balance of opposite forces, and structural systems. At the start of his creative process, he draws the ideas behind his works from physical and optical laws as well as their associated phenomena like gravity, the weight of bodies, their relation in space and time, or frequencies created by optical effects. He then develops his sculptures and large-scale installations from there, with each one describing a carefully conceived system marked by the tension between static harmony and energetic force. When walking around them, these works constantly change their geometry, alluding to another aspect of Deppierraz's work: the play with optical effects and confusion of perception, which can also be found in his drawings and prints. Deppieraz's first monograph gives insight into his playful, melodic, and poetic approach to dissecting what life is at its core: a careful balance of opposing forces. With text contributions by Laurent Courtens, Yves Dreier, and Saskia Trebing. , Simon Deppierraz , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Deppierraz, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Abbildungen: zahlreiche Farbabbildungen, Keyword: Kunst; Kunstbuch; zeitgenössische Kunst, Fachschema: Künstler - Künstlerin~Ausstellungskatalog, Fachkategorie: Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen~Kunst: allgemeine Themen, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Bildende Kunst, Fachkategorie: einzelne Künstler, Künstlermonografien, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DISTANZ Verlag GmbH, Verlag: DISTANZ Verlag GmbH, Verlag: DISTANZ Verlag GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich., Länge: 311, Breite: 213, Höhe: 25, Gewicht: 1174, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Was passiert bei geladenen Körpern?
Bei geladenen Körpern kommt es zu elektrostatischen Wechselwirkungen, die aufgrund der Ladung unterschiedlicher Polarität entweder anziehend oder abstoßend wirken können. Geladene Körper können sich durch elektrostatische Kräfte gegenseitig anziehen oder abstoßen, je nachdem ob sie positive oder negative Ladungen tragen. Diese Wechselwirkungen sind verantwortlich für Phänomene wie die Anziehung von Staubpartikeln auf geladenen Kunststoffoberflächen oder das Abstoßen von gleich geladenen Magneten. Geladene Körper können auch elektrostatische Entladungen erzeugen, die beispielsweise als Funken sichtbar werden können.
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Was sind Strahlensätze bei Körpern?
Strahlensätze sind mathematische Beziehungen, die in der Geometrie verwendet werden, um die Proportionen von ähnlichen Figuren zu beschreiben. Sie besagen, dass die Verhältnisse der Längen von entsprechenden Seiten in ähnlichen Figuren gleich sind. Strahlensätze werden oft verwendet, um die Größe von Körpern zu berechnen, wenn nur Teile davon bekannt sind.
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Benötigen Sie Hilfe bei zusammengesetzten Körpern?
Ja, ich kann Ihnen bei zusammengesetzten Körpern helfen. Zusammengesetzte Körper bestehen aus mehreren einfachen geometrischen Formen, die miteinander kombiniert werden. Ich kann Ihnen bei der Berechnung von Volumen, Oberfläche und anderen Eigenschaften solcher Körper helfen.
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Wie lautet der Vergleich zwischen zwei Körpern?
Der Vergleich zwischen zwei Körpern bezieht sich auf die Ähnlichkeiten oder Unterschiede zwischen ihnen in Bezug auf bestimmte Merkmale oder Eigenschaften. Dies kann auf verschiedene Weise erfolgen, zum Beispiel durch den Vergleich ihrer Größe, Form, Farbe, Funktion oder Leistung. Der Vergleich ermöglicht es, Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zwischen den Körpern zu identifizieren und ihre Beziehung zueinander zu verstehen.
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Kannst du mir bei Mathe-Körpern helfen?
Ja, ich kann dir bei Fragen zu mathematischen Körpern helfen. Bitte stelle deine Frage und ich werde mein Bestes tun, um sie zu beantworten.
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Gibt es in ungeladenen Körpern elektrische Ladungen?
In ungeladenen Körpern sind normalerweise keine elektrischen Ladungen vorhanden. Die Gesamtladung eines ungeladenen Körpers ist neutral, was bedeutet, dass die Anzahl der positiven Ladungen (Protonen) die Anzahl der negativen Ladungen (Elektronen) ausgleicht.
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Was passiert mit den Körpern im Sommer?
Im Sommer kann es zu verschiedenen Veränderungen im Körper kommen. Durch die Hitze schwitzen wir mehr, um unseren Körper abzukühlen. Dadurch verlieren wir Flüssigkeit und müssen mehr trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Zudem kann die Sonneneinstrahlung zu einer verstärkten Produktion von Vitamin D führen, das wichtig für die Knochengesundheit ist.
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Sind englische Körper gleich mit menschlichen Körpern?
Ja, englische Körper sind genauso menschliche Körper wie Körper aus anderen Ländern. Der einzige Unterschied besteht in der Nationalität der Person, zu der der Körper gehört. Ansonsten sind die biologischen Funktionen und Strukturen des Körpers unabhängig von der Nationalität.
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Soll auf diesen Körpern eine Symmetrielinie gezeichnet werden?
Das kann nur beantwortet werden, wenn der Körper und seine Eigenschaften genauer beschrieben werden. Einige Körper haben eine Symmetrielinie, die durch das Zentrum des Körpers verläuft, während andere keine haben. Es hängt von der Form und den Eigenschaften des Körpers ab.
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Wann muss man bei zusammengesetzten Körpern etwas subtrahieren?
Bei zusammengesetzten Körpern muss man etwas subtrahieren, wenn man den Raum oder die Masse eines Teils des Körpers von der Gesamtmenge abziehen möchte. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn man den Hohlraum in einem Objekt berechnen möchte oder wenn man das Gewicht eines bestimmten Materials in einer Mischung ermitteln möchte.
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Wie berechnet man Längen in Figuren und Körpern?
Um Längen in Figuren und Körpern zu berechnen, muss man die entsprechenden Formeln verwenden. Zum Beispiel kann man die Länge eines Rechtecks berechnen, indem man die Breite mit der Höhe multipliziert. Für die Länge eines Kreises kann man den Umfang verwenden, der berechnet wird, indem man den Durchmesser mit Pi multipliziert. In komplexeren Figuren und Körpern müssen möglicherweise zusätzliche Formeln verwendet werden, um die Länge zu berechnen.
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Was ist die thermische Ausdehnung von festen Körpern?
Die thermische Ausdehnung von festen Körpern beschreibt die Veränderung der Größe eines Körpers aufgrund von Temperaturänderungen. Wenn ein fester Körper erhitzt wird, dehnt er sich aus, während er sich bei Abkühlung zusammenzieht. Die thermische Ausdehnung wird durch den linearen Ausdehnungskoeffizienten beschrieben, der angibt, um wie viel sich ein Körper pro Grad Temperaturänderung verlängert oder verkürzt.